Aktualisierungen von März, 2014 Kommentarverlauf ein-/ausschalten | Tastaturkürzel

  • jeff 16:44 am 27. March 2014 permalink | Antwort
    Tags: IT, ITN, MS, Niedersachsen, WinXP   

    Pennende Niedersachsen 

    Wie Lange ist es denn bitte schon klar, dass der Support für Windows XP auslaufen wird? Wie kann es dann sein, dass die IT des Landes Niedersachsen es nicht auf die Reihe bekommen hat, rechtzeitig für Ersatz zu sorgen? Und was macht man, wenn man zu blöd war? Richtig, man schmeißt MS viel (Steuer-)Geld in den Rachen um ein weiteres Jahr überteuerten Support für ein schon totes Produkt zu erhalten.

    Im Gespräch mit c’t während der CeBIT meinte Microsoft-Manager Oliver Gürtler allerdings, dass der Preis für so eine Verlängerung der Support-Laufzeit so hoch ist, dass er selbst für viele Firmen zu teuer sein dürfte.

    Habt ihr sehr gut gemacht, ITN… Kam ja so überraschend, das Support-Ende!!!

    Quelle: heise

     
  • jeff 17:14 am 25. March 2014 permalink | Antwort  

    Iron Blogger ADN 

    Nachdem ich die Idee dazu bei dunkelangst gelesen habe, bin ich nun auch bei den Ironbloggern ADN gelandet und hoffe, dass das als kleiner Tritt in den Hintern genügt, um den Microblog hier nicht verkommen zu lassen.

     
    • Dunkelangst 2:26 am 26. März 2014 permalink | Antwort

      Hi Jeff!!

      Freut mich, dass du nun auch noch Ironblogger bist! Und nicht nur das, auch noch bei den selben Ironbloggern wie ich es bin! 😀

      Viele Grüße!! 🙂

      • jeff 9:21 am 26. März 2014 permalink | Antwort

        Du bist ja auch derjenige, der mich auf die Idee gebracht hat…

        • Jochen Spalding 9:52 am 2. April 2014 permalink | Antwort

          Auch hier nochmal herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du den weg zu und gefunden hast. 🙂

  • jeff 13:51 am 21. March 2014 permalink | Antwort
    Tags: bvb, cl, fcb, fussball   

    Champions-League Viertelfinale 

    Der BVB muss also in der Champions-League mal wieder gegen Real Madrid ran. Die Aufgabe dürfte wohl noch etwas schwieriger sein, als letztes Jahr. Da müssen schon 2 außergewöhnlich gute Spiele für Dortmund her, dass es fürs Halbfinale reicht.
    Die Bayern haben dagegen vielleicht das leichteste Los, das noch im Topf war, gezogen.

    Mein Tipp: Dortmund eher raus, Bayern relativ locker weiter.

     
  • jeff 16:00 am 19. March 2014 permalink | Antwort
    Tags: Buch, ,   

    Marc-Uwe Kling – Die Känguru-Offenbarung 

    »Ein extrem wichtiges Thema. Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Ob Links-oder Rechtsextremismus – da sehe ich keinen Unterschied.«

    »Doch, doch«, ruft das Känguru laut dazwischen. »Es gibt einen Unterschied. Die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer. Denn es hätte mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine.«

    Einfach ein genial geschriebenes Buch. Absolute Leseempfehlung!

     
  • jeff 18:04 am 14. March 2014 permalink | Antwort  

    Kindergeburtstag 

    Das ist doch Kindergeburtstag!
    Richtig!

    image

     
  • jeff 18:01 am 14. March 2014 permalink | Antwort  

    „Hoeneß-Beitrag“ im Blog 

    Mein Beitrag über Hoeneß ist in den Blog gewandert, da er hier sonst zu schnell untergeht…

     
    • Dunkelangst 15:20 am 21. März 2014 permalink | Antwort

      Mir scheint, als ob auch im Miroblog ein Kampf gegen die Timeline existiert… 🙄

      • jeff 15:24 am 21. März 2014 permalink | Antwort

        Naja, So extrem finde ich das bisher nicht. Ca. alle 3 Tage ein Beitrag ist doch nicht so extrem, oder?

  • jeff 20:09 am 8. March 2014 permalink | Antwort
    Tags: hörbuch, kabarett, , , mp3   

    Die Känguru-Offenbarung 

    Das neue Buch von Marc-Uwe Kling ist da. Nachdem ich die ersten beiden schon sehr gerne gelesen habe, und die Geschichten des Kängurus absolut lustig sind, hab ich mir den dritten Teil diesmal als Hörbuch gekauft. Und zwar gekauft beim Hörbuch-Hamburg Verlag. Das Tolle daran ist, dass das DRM-freie MP3s sind, die ich ohne Probleme auf jedem Gerät abspielen kann. Also nicht der Krampf, den Amazon mit Audible seinen Kunden aufdrückt…

     
  • jeff 19:48 am 5. March 2014 permalink | Antwort
    Tags: amavis, debian, dovecot, gld, postfix, sieve, spamassassin   

    Mailserver läuft 

    Dank des Blog-Beitrags von Andre Peters läuft mein Mailserver mit Postfix, Dovecot, Spamfilter, Virenscanner und Greylisting. Und das Beste ist, dass anscheinend alles so funktioniert, wie es soll…

     
  • jeff 14:49 am 5. March 2014 permalink | Antwort
    Tags: 3g, congstar   

    Och nö… 

    image

     
c
Neuen Beitrag erstellen
j
nächster Beitrag/nächster Kommentar
k
vorheriger Beitrag/vorheriger Kommentar
r
Antwort
e
Bearbeiten
o
zeige/verstecke Kommentare
t
Zum Anfang gehen
l
zum Login
h
Zeige/Verberge Hilfe
Shift + Esc
Abbrechen