Aktualisierungen von Februar, 2014 Kommentarverlauf ein-/ausschalten | Tastaturkürzel

  • jeff 14:57 am 28. February 2014 permalink | Antwort
    Tags: betrug, kreditkarte, sicherheit   

    Kreditkarten nicht mehr zeitgemäß 

    Das Zahlungsmittel Kreditkarte ist absolut nicht mehr Zeitgemäß. Wenn man sieht wie viele Kreditkartendaten immer wieder bei verschiedenen Internetdiensten abhanden kommen und wie viele einfache Betrugsmöglichkeiten sich dadurch immer wieder eröffnen, muss man einfach sagen, dass die Zeit der Kreditkarten in ihrer heutigen Form eigentlich nicht mehr verwendet werden sollte. Ohne Kryptografie oder zweiten Faktor (wie einen Tan-Generator) bei der Authentifizierung ist es eigentlich schon fast Beihilfe zum Betrug Kreditkarten in der derzeitigen Form noch anzubieten…
    Spiegel-online: Bahn-Betrug mit Kreditkarten nimmt zu

     
  • jeff 17:53 am 26. February 2014 permalink | Antwort
    Tags: dns, pdns, powerdns   

    DNS == Schmerzen 

    Irgendwie macht DNS ziemlich viel Schmerz…
    Wenn der eigene powerdns-Server keine Anfragen beantwortet und im Log nur
    Feb 26 17:43:32 v35450 pdns[3175]: Should not get here (j10l.de|2): please run pdnssec rectify-zone j10l.de
    wirft, sollte man vielleicht einfach mal
    ~# pdnssec rectify-zone j10l.de
    ausführen…

     
  • jeff 10:52 am 26. February 2014 permalink | Antwort
    Tags: binaergewitter, blog, octopress, pelikan   

    #Pelikan oder #Octopress 

    Ich suche noch nach einem Framework für meinen etwas größeren normalen Blog. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich Octopress verwenden wollen sollte. Allerdings hab ich im Binaergewitter-Podcast von Pelican, welches auf Python baut, gehört… Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Danke @makefoo

     
  • jeff 14:48 am 25. February 2014 permalink | Antwort
    Tags: Start   

    Mein Microblog startet heute…
    Die Idee dazu habe ich bei http://microblog.dunkelangst.org/ geklaut…

     
    • Dunkelangst 18:48 am 25. Februar 2014 permalink | Antwort

      Hi Jochen!

      Es freut mich sehr, dass du nun auch einen Microblog hast! Ich finde es toll, dass wir geschlossen eine immer größere Alternative zu den sozialen Netzwerken aufbauen und dass die wirklich wichtigen Inhalte nicht in der Timeline verloren gehen. 🙂

      Viele Grüße!! 😉

c
Neuen Beitrag erstellen
j
nächster Beitrag/nächster Kommentar
k
vorheriger Beitrag/vorheriger Kommentar
r
Antwort
e
Bearbeiten
o
zeige/verstecke Kommentare
t
Zum Anfang gehen
l
zum Login
h
Zeige/Verberge Hilfe
Shift + Esc
Abbrechen